Firewallshop24.de Nutzungsbedingungen für den Livesupport

Bevor Sie das Livesupport-Programm starten, lesen und akzeptieren Sie bitte unsere Fernwartungsvereinbarung.


1. Gegenstand der Fernwartungsvereinbarung
Gegenstand dieser Vereinbarung sind Fernwartungsleistungen bezogen auf die vertriebenen Produkte der itelis OHG (Onlineangebot Firewallshop24.de) nachstehend einheitlich vertragsgegenständliche Hardware genannt, auf den EDV-Anlagen des Kunden in der/in den zum Zeitpunkt der Fernwartung vorgefundenen Konfiguration(en). Hierzu wird die Software PCHelpware von der itelis OHG zur Verfügung gestellt. Die Voraussetzungen und der Ablauf der Fernwartung sind im Punkt Voraussetzungen beschrieben. Die Fernwartungsleistungen beschränken sich ausschließlich auf die aktuelle Programmversion. Nicht Gegenstand der Vereinbarung ist die Wartung von Fremdsoftware und Computerhardware. Der Kunde gestattet ausdrücklich, dass der Ablauf der Fernwartung, von der itelis OHG protokolliert und für Beweiszwecke archiviert wird.

2. Leistungen
Der Fernwartungsservice wird zu den üblichen Geschäftszeiten der itelis OHG erbracht. Folgende Leistungen sind Bestandteil des Fernwartungsservices:

·         Unterstützung und Hilfeleistung bei der Installation der vertragsgegenständlichen Produkte

·         Unterstützung bei Problemen in der Anwendung

·         Analyse von Fehlersituationen und Ablaufstörungen der Produkte

·         Suche nach möglichen technischen Fehlerursachen in den Produkten

3. Pflichten des Kunden
Der Kunde hat stets die aktuelle lizenzierte Version der vertragsgegenständlichen Produkte zu nutzen. Zur Fehleranalyse durch die itelis OHG hat der Kunde den Fehler möglichst genau zu beschreiben. Der Kunde trägt selbst die Verantwortung für die aktuelle Datensicherung in geeigneter Form, die auch eine zeitnahe und wirtschaftlich vernünftige Wiederherstellung der Daten gewährleistet. Der Kunde hält sich bei der Feststellung, Eingrenzung und Beseitigung von Fehlern an die Empfehlungen der itelis OHG. Der Kunde hat seine EDV-Systeme und Datenbestände durch geeignete organisatorische und technische Vorkehrungen wie z. B. Passwortschutz, Firewallsysteme und Virenscanner hinreichend zu schützen. Gelangt der Techniker der itelis OHG im Verlauf der Fernwartung in Kenntnis sicherheitsrelevanter Passwörter, wird der Kunde diese unmittelbar nach Abschluss der Fernwartung ändern.

4. Urheberrechte und sonstige Schutzrechte
Gegenstand der Vereinbarung ist die Fernwartung der vertragsgegenständlichen Produkte. Bestehende Urheberrechte und sonstige Schutzrechte an der vertragsgegenständlichen Produkten werden durch die Fernwartung nicht berührt. Die bisherigen Regelungen, Urheberschaften und sonstige Schutzrechte bleiben weiter bestehen.

5. Gewährleistung/Haftung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen mit folgenden Abweichungen:
Die Gewährleistung entfällt, soweit der Kunde die Produktsoftware selbst ändert oder von Dritten ändern lässt.
Die itelis OHG haftet bei Schäden aller Art, auch für unerlaubte Handlungen, für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit und der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten ist die Haftung der itelis OHG auf den vorhersehbaren Schaden beschränkt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
Die vorstehenden Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht für Schadenersatzansprüche wegen etwa übernommener Garantien, für Haftungen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Ein Mitverschulden des Kunden wird zu Gunsten der itelis OHG berücksichtigt. Bei Datenverlust oder -beschädigung haftet die itelis OHG nur in Höhe der Wiederherstellungskosten bei Vorliegen von Sicherungskopien.

6. Datenschutz und Geheimhaltung
Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten auf seinen EDV-Anlagen unter Beachtung der jeweils gültigen Datenschutzvorschriften, insbesondere dem BDSG und dem SachsDSG erfolgt und auch den für den Kunden ggf. besonders geltenden Datenschutzvorschriften Rechnung trägt. Der Kunde trägt die Verantwortung für die datenschutzrechtliche Zulässigkeit der Fernwartung durch die itelis OHG. Nur wenn die Zulässigkeit der Fernwartung offensichtlich nicht gegeben ist, wird die itelis OHG den Kunden darauf hinweisen. Die itelis OHG hat die von ihr mit der Fernwartung betrauten Mitarbeiter zur Einhaltung von Datenschutz und Geheimhaltung verpflichtet.

Die itelis OHG wird sämtliche ihr auf Grund der Durchführung der Vereinbarung bekannt gewordenen betrieblichen Abläufe, sonstigen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse und Passwörter des Kunden streng vertraulich behandeln.

7. Sonstige Vereinbarungen
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der itelis OHG (AGB's) Vertragsbestandteil sind. Die AGB's liegen in den Geschäftsräumen der itelis OHG zur Einsichtnahme aus und werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Sitz der itelis OHG.

8. Voraussetzungen
- Microsoft Windows PC mit Betriebssystem 2000/XP/Vista/7
- Aktueller Internetbrowser zum Starten der PCHelpware Software
- Eine Telefonverbindung zu einem Supportler
- Eine aktive Internetverbindung mit einem nutzbaren DNS Port

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